Die Schülersprachreise nach Toronto ist perfekt für jeden einzelnen Schüler, der oder die das eigene Englisch in nur wenigen Wochen endlich deutlich verbessern möchte, doch all das ohne viele Stunden im öden Klassenraum zu sitzen. Vielmehr solltest du auch in der Lage sein, vor Ort mit den Einwohnern in Toronto dein Englisch anzuwenden und das ohne groß darüber nach zu denken!

Kanada ist wahrlich eines der beliebtesten Reiseziele, wenn es um Sprachreisen geht. Ob Städte wie Vancouver, Victoria oder Calgary - ob städtisch oder ländlich, oder eben Toronto, was immer du toll findest - in Kanada hast du die Möglichkeit! Und nicht nur das, was einen echten Kanadier ausmacht, erfährst du, wenn du da bist. Mal die faszinierende Natur und Wildnis in den Mountains im Norden erleben, Braunbäre und Elche in den Nationalparks spotten oder doch lieber eine Auszeit an den Seen, wie Ontariosee oder an den Niagara Falls genießen, erlebe den Alltag eines Kanadiers!

Die Metropole Toronto ist bei Sprachreisenden genauso sehr beliebt, wie bei anderen Touristen. Toronto, am Lake Ontario gelegen, bietet dir eine tolle Geschichte, eine spannende Kultur und angenehme Entspannung. Die Stadt bietet tolle Sehenswürdigkeiten - z.B. der CN Tower, die Niagarafälle oder das Casa Loma Schloss - die nur auf dich warten sie zu besichtigen. Wie wäre es denn mit reichlich Sightseeing, shoppen und Kulinarisches entdecken nach deinem Sprachkurs? Das bietet dir diese besondere Stadt!

Lerne von einheimischen Muttersprachlern bei einem Englischkurs in einer Sprachschule während des Unterrichts oder im Alltag nebenbei! Der einfachste und effektivste Weg deine neuen Englischkenntnisse zu verinnerlichen ist es in einem Land zu leben, in der die Sprache gesprochen wird und genau das geht mit einer Sprachreise. Die angenehmste Unterbringung ist für Schüler und Jugendliche bei einer Gastfamilie mit Vollpension. Es kann aber auch sein, dass du mit anderen Sprachschüler*innen in einem Doppelzimmer untergebracht bist. Deine Gastfamilie wirkt an deinem Freizeitprogramm mit. Wir raten dir, für deinen Sprachkurs eine Organisation zu suchen, da du dann die Kontrolle über Unterkunft und Betreuung hast. Deine Wunschorganisation kannst du aus der bereitgestellten Liste wählen. Das Programm einer Organisation erhältst du durch die Katalogbestellung. Toronto kannst du mir deiner Gastfamilie oder auch mit anderen Teilnehmer*innen durch Ausflüge und Aktivitäten erkunden, um dich wie ein Kanadier zu fühlen.

Du bist noch unschlüssig, ob eine Schülersprachreise in Toronto für dich die richtige Wahl ist? Vielleicht möchtest du ja einen anderen Intensivkurs besuchen? Dann können dich vielleicht Sprachreisen und Sprachkurse aus unseren anderen Kategorien überzeugen: 50-Plus-Sprachreise nach Kanada, Bildungsurlaub für Erwachsene nach Kanada oder Businesssprachreise nach Kanada. Du findest in unseren Seiten bestimmt das Richtige für dich und kannst dich nur noch auf deine Abreise freuen!

Toronto, Kanadas größte Stadt, ist bunt, lebendig und abwechslungsreich. Die Stadt liegt am Ontariosee. Auf Toronto Islands, den Inseln in der Stadt, locken schöne Badestrände wie Hanlans Point zum Wassersport. Auf einer Radtour quer über die Inseln kommt Ihr zum Gibraltar Point Lighthouse, dem ältesten Gebäude der Stadt. Torontos Zoo ist einer der größten in Kanada, der Euch auf einem 10 km langen Wanderweg mit über 450 Tierarten bekannt macht. Krönender Abschluss: Die nahen Niagara-Fälle!