Jetzt direkt den Englisch Sprachtest starten!

Was ist ein kostenloser Englischtest und wie läuft er ab?

Unser kostenloser Englischtest besteht aus 50 Fragen, welche je 4 mögliche Antworten, doch nur eine Lösung bieten (nach dem Multiple Choice Verfahren). In nur 15 Minuten kannst du ganz einfach online deinen Sprachtest absolvieren, sei es am Smartphone, Tablet oder PC! Dieser Test fokussiert sich auf diverse Bereiche der englischen Sprache. Du benötigst das alltägliche Vokabular, um die Fragen zu verstehen, und zugleich die richtige Grammatik, um die Fragen zu beantworten. Es werden unter anderem die verschiedenen zeitlichen Formen, wie Past, Present und Future I und II auf die Probe gestellt.

Du musst nicht jede Frage beantworten, denn solltest du die Antwort nicht wissen, kannst du diese mit nur einem Klick überspringen. Unser Englisch Sprachtest kann im Anschluss, dank der beantworteten Fragen und der Punktzahl bestimmen, in welcher Einstufung du dich befindest. Die Auswertung erfolgt von A0 für gar keine Vorkenntnisse bis hin zu C2 für annähernd muttersprachliche Kenntnisse.

Was bringt dir der kostenlose Englisch Test?

Der Englisch Test hat viele Vorteile, unter anderem kannst du ihn nutzen, um einfach aus Interesse zu bestimmen, wie es aktuell mit deinen Sprachkenntnissen steht oder auch um zu determinieren, ob dein Englisch gut genug für einen Schüleraustausch oder eine Sprachreise nach England, Amerika, Kanada, Neuseeland, Australien oder einem anderen englischsprachigen Land ist. Ein Einstufungstest ist oftmals auch nötig, wenn du Interesse daran hast, eine Zertifizierung zu machen. Je nach Niveau kommst du hierbei in eine andere Gruppe, welche dann das Lerntempo bestimmt.

Auch wenn du gerne deine Fortschritte im Auge behalten möchtest, ist solch ein Sprachtest eine gute Idee. Nicht nur ist er kostenlos, sondern auch schnell und einfach umzusetzen. Wenn du unter anderem englischsprachige Reiseziele hast, dann mache einen Test vor und nach deiner Reise. Hast du Fortschritte gemacht? Gleiches gilt für mögliche Sprachkurse oder als Vorbereitung für Prüfungen. Oftmals merken wir gar nicht, wie wir uns tagtäglich verbessern, doch unser Englisch Test hält dir das Testergebnis direkt vor Augen!

Bringe deine Englischkenntnisse auf die nächste Ebene mit englischen Sprachzertifikaten!

Du möchtest dein Sprachniveau verbessern und dich vielleicht sogar mit einem Sprachkurs auf die Universität vorbereiten? Dann kannst du dies mit einem Sprachzertifikat machen. Die Auswahl ist hierbei wirklich riesig, es gibt insbesondere das Cambridge Certificate, GMAT, IELTS, LCCI-Test, TELC, TOEFL und den TOEIC-Test. Wenn du nun mit den Schultern zuckst, dann kann ich dich beruhigen, denn auch wenn es verwirrend erscheint, ist es gar nicht mal so schwer den Unterschied zwischen diesen Zertifikaten zu erkennen. Hierbei spielt der Englisch Test eine wichtige Rolle, denn je nach Referenzrahmen werden verschiedene Zertifikate angeboten. IELTS wird zum Beispiel nur ab einem Sprachlevel von B1 bereitgestellt. Dein Testergebnis kann hierbei bestimmen, welche Sprachzertifikat-Optionen du hast.

Die Einstufungen

Bei unseren Einstufungen orientieren wir uns am Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (Common European Framework of Reference for Languages / CEFRL). Daher erhältst du nach Abschließen des Testes eine der folgenden Einordnungen:

A0 = ohne Vorkenntnisse
A1 = Anfänger
A2 = Anfänger mit grundlegenden Kenntnissen
B1 = Fortgeschrittene Sprachverwendung
B2 = Selbständige Sprachverwendung
C1 = Fachkundige Sprachkenntnisse
C2 = Annähernd muttersprachliche Kenntnisse

Bisher haben sich über 4.500 Nutzer getestet und im Schnitt das Niveau B1 (Mittelstufe) erreicht.

Erreichst du mehr Punkte?

Jetzt den Englisch Sprachtest starten!