Die Schülersprachreise nach Dublin ist perfekt für jeden einzelnen Schüler, der oder die sich einen intensiven Englischkurs in nur wenigen Wochen wünscht, doch all das ohne viele Stunden im öden Klassenraum zu sitzen. Vielmehr solltest du auch in der Lage sein, vor Ort mit den Einwohnern in Dublin dein Englisch anzuwenden und das ohne groß darüber nach zu denken!

Irland ist eine beliebte Insel für den Sprachurlaub, nicht nur bietet es tolle Landschaften, sondern vor allem findest du dort es eine gute Kombination aus Entspannung, Geschichte und beeindruckender Kultur. Ob du die wundervolle irische Gastfreundschaft erfahren, die Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt Dublin oder die wundervolle Landschaft Irlands, wie die Steilklippen von Moher, bestaunen oder doch lieber die Pubs in den Stadtzentren, wie Temple Bar in Dublin bestaunen möchtest - die Zeit abseits des Sprachkurs gestaltest du ganz nach deinen Wünschen! Die Schülersprachreise nach Dublin bietet dir eine gute Kombination aus effektivem Unterricht in Schulen mit dem alltäglichen Leben Dubliner. Du wirst von Irland begeistert sein!

Sagen dir St. Patrick’s Cathedral, das Dublin Castle oder das Trinity College schon etwas? Nicht? Dann wird's aber Zeit diese kennen zu lernen und wie könnte das besser gehen, als bei einem Sprachurlaub nach Dublin. An der irischen See gelegen ist Dublin mehr als nur eine einfache Metropole, neben Unterricht bietet dir deine Sprachreise reichlich Freizeit für tolle Aktivitäten. Beobachte nach dem Sprachkurs unter anderem das wilde Leben gemütlich von einem Straßencafé oder mache Sightseeing in den bekanntesten Orten der Stadt. Bei einem Sprachkurs in Dublin ist Abenteuer angesagt!

Du hast dich für einen Englischkurs bei einer Sprachschule in Dublin entschieden? Dann ist das eine hervorragende Idee! Nicht nur die Verbesserung deiner Englischkenntnisse ist ein wichtiges Themen, bestimmt möchtest du noch mehr Details zum eigentlichen Ablauf und Unterkunft einer Sprachreise wissen. Als Schüler und Jugendlicher wirst du in der Regel in einer Gastfamilie mit Vollpension leben und mit dieser Ausflüge und Aktivitäten unternehmen und wie ein Familienmitglied aufgenommen werden. Deine Gastfamilie wirkt an deinem Freizeitprogramm mit. Die Unterkunft variiert je nach Gastfamilie. Es kann sein, dass du mit anderen Teilnehmer*innen untergebracht wirst. Die Optionen reichen von Doppelzimmern bis hin zu Einzelzimmern. Wir raten dir, für deinen Sprachkurs eine Organisation auszusuchen, da du dann mehr Kontrolle über deine Unterkunft bekommst. Deine Organisation findest du direkt in unserer praktischen Auflistung. Bestell dir gerne direkt einen kostenlosen Katalog.

Ganz so sicher bist du sich noch nicht mit einer Schülersprachreise nach Dublin? Möchtest du vielleicht einen anderen Intensivkurs besuchen? Dann können dich vielleicht Sprachreisen und Sprachkurse aus unseren anderen Kategorien überzeugen: 50-Plus-Sprachreise nach Irland, Bildungsurlaub für Erwachsene nach Irland oder Businesssprachreise nach Irland. Schau gerne auch noch unsere anderen Angebote an und freue dich im Anschluss auf deine Abreise zu deinem großes Abenteuer!

Dublin ist DIE Stadt in Europa, wo die meisten jungen Menschen leben. Hier sind die Wege kurz – das Fahrrad ist prima geeignet, um die Stadt zu erkunden. So z.B. das kultige Stadtviertel Temple Bar, DIE Partymeile in Dublin. Hier war und ist die berufliche Heimat von Bono, Boyzone, Rory Galagher, Rea Garvey + Co., die in Clubs und Pubs das Publikum mit Live-Musik mehr » unterhalten. Im National Museum wartet eine Moorleiche aus dem Jahr 1827, deren Schicksal bis auf den heutigen Tag ungeklärt ist.