Die Schülersprachreise nach Straßburg ist ideal für jeden Schüler, der oder die das eigene Französisch in nur wenigen Wochen endlich deutlich verbessern möchte, doch all das ohne viele Stunden im öden Klassenraum zu sitzen. Vielmehr ist es nicht unüblich, dass du dein Französisch auch im Alltag mit den Einwohnern in Straßburg allmählich vebesserst und das fast wie im Flug!

Frankreich ist eines der spannensten Reiseziele für eine Sprachreise. Ob Städte wie Vieux Boucou, Aix-en-Provence oder Antibes - ob städtischer oder ländlicher Raum, oder eben Straßburg, was du auch suchst - in Frankreich hast du die Möglichkeit! Nicht nur das, denn was die französische Kultur ist, bekommst du schnell mit, wenn du vor Ort bist. Mal am MIttelmeer die Provence und die Côtes d'Azur, an der Atlantikküste die Bretagne oder um die Hauptstadt Paris die Île de France erleben, faszinierende Sehesnwürdigkeiten, wie den Eiffelturm in Paris, Mont Saint-Michel oder das Schloss Versailles besichtigen oder doch lieber die französische Küche mit all ihrem Gebäck schmecken, erlebe den Alltag Französe!

Die Metropole Straßburg ist bei Sprachreisenden genauso sehr beliebt, wie bei anderen Touristen. Straßburg ist nicht nur an der deutsch-französischen Grenze gelegen, sondern zugleich gibt es eine tradierte Geschichte und einladene Kultur zu entdecken. Hier warten tolle Sehenswürdigkeiten wie die Grande Île, das Straßburger Münster oder der Place Gutenberg darauf von dir entdeckt zu werden. Nach deinem Sprachkurs noch reichlich Sightseeing und kulinarische Abenteuer erleben? Genau das ist möglich in dieser einzigartigen Stadt!

Im Französischkurs bei einer Sprachschule wirst du von Muttersprachlern unterrichtet und hast auch die Möglichkeit in deiner Gastfamilie deine Sprachkenntnisse anzuwenden! Der einfachste und effektivste Weg deine neuen Französischkenntnisse zu verinnerlichen ist es in einem Land zu leben, in der die Sprache gesprochen wird und exakt das erhältst du bei einer Sprachreise. Die angenehmste Unterbringung ist für Schüler und Jugendliche bei einer Gastfamilie mit Vollpension. Es kann aber auch sein, dass du mit anderen Sprachschüler*innen in einem Doppelzimmer untergebracht bist. Deine Gastfamilie wirkt an deinem Freizeitprogramm mit. Wählst du eine Organisation für deinen Sprachkurs, kannst du Einzelheiten der Unterkunft mit dieser im Voraus besprechen. Die Organisation kannst du bequem aus der obigen Liste auswählen. Einen kostenlosen Katalog kannst du gleich dort bestellen. Straßburg kannst du mir deiner Gastfamilie oder auch mit anderen Teilnehmer*innen durch Ausflüge und Aktivitäten erkunden, um dich wie Französe zu fühlen.

Diese Reise passt doch noch nicht so richtig? Vielleicht möchtest du ja einen anderen Intensivkurs besuchen? Dann schaue dir gerne auch andere Möglichkeiten für Sprachreisen und Sprachkurse an, wie 50-Plus-Sprachreise nach Frankreich, Bildungsurlaub für Erwachsene nach Frankreich oder Businesssprachreise nach Frankreich. Der Abreise zu deiner Sprachreise steht nichts im Weg, du findest deinen Weg bestimmt!

Die französiche Europastadt Straßburg erinnert durch die am Ufer der Grande Ile stehenden Häuser an Amsterdam. Wahrzeichen ist das Straßburger Münster, von dem Sie den besten Blick über Straßburg einschließlich Europa-Parlament haben! Die historische Altstadt gehört zum Kulturerbe. Kleine Kanäle durchziehen das malerische Gerberviertel „Petite France“, wo zahlreiche Restaurants Straßburger Spezialitäten mit Sauerkraut und Flammkuchen mit Speck anbieten – dazu ein Glas Elsässer Wein aus Turckheim!