Gutes Spanisch zu können, ist die Voraussetzung für viele Berufe, doch möchtest du als Schüler deine Spanischkenntnisse in nur wenigen Wochen fast von allein verbessern? Sommer, Sonne, Strand und Meer - dabei lässt es sich fleißiger lernen, oder? Genau! Daher solltest du auf eine Schülersprachreise in San Jose setzen! Diese einzigartige Stadt in Costa Rica verschafft dir neue Erkenntnisse nicht nur durch den Unterricht, sondern auch durch das alltägliche Miteinander mit Einwohnern der Stadt.

Costa Rica ist eines der spannensten Reiseziele für eine Sprachreise. Ob Städte wie Tamarindo - ob Stadt oder Land, oder eben San Jose, was auch immer du dir gerne wünschst - in Costa Rica hast du die Möglichkeit! Und nicht nur das, was einen echten Costa Ricaner ausmacht, erfährst du, wenn du da bist. Mal hippe Speisen, wie Snickerstorte, Marshmallowkuchen oder frisch gepresste Smoothies genießen, den Tortuguero Nationalpark besichtigen oder doch lieber am Strand von Puerto Viejo surfen, erlebe den Alltag eines Costa Ricaners!

Die Metropole San Jose, von Touristen geliebt, bietet auch reichliches für den Sprachurlaub. San Jose, eine Stadt im Landesinnern gelegen, liefert dir eine vielfältige Geschichte, faszinierende Menschen und eine einnehmende Kultur. Es warten spannende Attraktionen wie das Mercado Central, das Nationaltheater oder das Goldmuseum darauf von dir erkundet zu werden. Wie wäre es denn mit reichlich Sightseeing, shoppen und Kulinarisches entdecken nach deinem Sprachkurs? Das bietet dir diese besondere Stadt!

Der Plan steht, es wird ein Spanischkurs bei einer Sprachschule in San Jose? Dann ist das eine hervorragende Idee! Nicht nur die Verbesserung deiner Spanischkenntnisse ist ein wichtiges Themen, bestimmt möchtest du noch mehr Details zum eigentlichen Ablauf und Unterkunft einer Sprachreise wissen. In den meisten Fällen wirst du als Schüler und Jugendlicher in einer Gastfamilie mit Vollpension untergebracht werden und mit dieser dein Freizeitprogramm gestalten und Ausflüge und Aktivitäten unternehmen. Die Unterkunft kann je nach Gastfamilie variieren. Es kann sein, dass du mit anderen Teilnehmer*innen untergebracht wirst. Die Optionen reichen von Doppelzimmern bis hin zu Einzelzimmern. Wenn du eine Organisation für deinen Sprachkurs gewählt hast, kannst du Einzelheiten der Unterkunft immer mit dieser besprechen. Deine Wunschorganisation kannst du aus der bereitgestellten Liste wählen. Bestell dir gerne direkt einen kostenlosen Katalog.

So richtig sicher bist du dir noch nicht, ob die Schülersprachreise nach San Jose das Richtige für dich ist? Vielleicht möchtest du ja einen anderen Intensivkurs besuchen? Wie wäre es denn mit Sprachreisen und Sprachkursen wie Bildungsurlaub für Erwachsene nach Costa Rica, Businesssprachreise nach Costa Rica oder Erwachsenensprachreise nach Costa Rica? Klicke dich gerne durch unsere Angebote und triff eine Entscheidung!

Besser Spanisch lernen und und dabei die tropische Unterwasserwelt von Costa Rica entdecken, in einer Seilbahn über die Baumwipfel des dichten Regenwalds im Braulio Carrillo schweben und den Äffchen „Hallo sagen“, in Playa Tamarindo die unter Naturschutz stehenden Wasserschildkröten beobachten, ein Ausflug zum Vulkan Poás und danach in einem der Kraterseen, dem Arenal-See, surfen – wie wäre das? Ihr werdet staunen, wie gut Ihr Spanisch sprechen könnt am Ende Eurer Sprachreise nach San José!