Geschäftssprachreisen im Test

Stiftung Warentest nimmt Sprachreisenanbieter unter die Lupe


In einem kürzlich von der Stiftung Warentest durchgeführten Test von Business-Sprachreisen von bekannten Sprachreisenanbietern hat nur ein Anbieter mit der Bewertung "gut" abgeschnitten.

Bemängelt wurde, dass die meisten Anbieter in den jeweiligen Sprachkursen keine wirtschaftsrelevanten Themen in den Wirtschaftssprachkursen auf dem Programm hatten.

Mit der Note "gut" hat lediglich Dr. Steinfels Sprachreisen abgeschnitten, die jedoch eine lediglich "ausreichende" Beratung boten. Andere getesteten Anbieter waren: Linguland Sprachreisen, Carpe Diem Sprachreisen, Elsta und Fee Sprachreisen.

Die Unterkünfte der Gastfamilien wurden in der Regel mit gut bewertet.

Weiter Tests und Bewertungen von Sprachreisen finden sich unter www.sprachreisen-bewertung.de>

Quelle: http://www.test.de/themen/bildung-soziales/test/1844349-1849289/ | 2010.07.20