Ein gutes Französisch oder Italienisch kann für viele Lebenslagen essentiell sein, doch wie kann ein Schüler scheinbar von ganz allein in nur wenigen Wochen seine Fremdsprachenkenntnisse verbessern? Mildes Mikroklima und das Montreux Jazz Festival im Juli - damit lässt es sich leicht lernen, oder? Genau! Daher solltest du auf eine Schülersprachreise in Montreux setzen! Diese einzigartige Stadt in die Schweiz verschafft dir neue Erkenntnisse nicht nur durch den Unterricht, sondern auch durch das alltägliche Miteinander mit Einwohnern der Stadt.

die Schweiz ist eines der beliebtesten Länder in Europa und das auch aus gutem Grund. Nicht nur findest du hier grandiose Metropolen wie Genf, Zuerich oder Lausanne, sondern auch mildes Mikroklima und das Montreux Jazz Festival im Juli. Das Land hat viel Geschichte und Kultur zu bieten. Ob am Genfersee bei einem Getränk entspannen, beim Einkaufsbummel in den Innenstädten Spaß haben oder doch lieber typisches, wie Schweizer Käse oder Raclette genießen - hier kommt jeder auf seine Kosten!

Die Metropole Montreux, von Touristen geliebt, bietet auch reichliches für den Sprachurlaub. Montreux, eine Stadt am östlichen Teil des Genfersees gelegen, liefert dir eine vielfältige Geschichte, faszinierende Menschen und eine einnehmende Kultur. Hier warten tolle Sehenswürdigkeiten wie der Genfersee, die Montreux Riviera oder das Schloss Chillon darauf von dir entdeckt zu werden. Wie wäre es denn mit reichlich Sightseeing, shoppen und Kulinarisches entdecken nach deinem Sprachkurs? Das bietet dir diese besondere Stadt!

Der Plan steht, es wird ein Französisch oder Italienischkurs bei einer Sprachschule in Montreux? Dann ist das eine hervorragende Idee! Nicht nur die Unterrichtsstunden und die Verbesserung Französisch- oder Italienischkenntnisse sind wichtige Themen, sondern zugleich auch die Betreuung und Unterkunft. Als Schüler und Jugendlicher darfst du dich freuen, bald eine Familie als deine neue Gastfamilie kennen zu lernen und mit dieser dein Freizeitprogramm gestalten und Ausflüge und Aktivitäten zu unternehmen. Es kann zum Beispiel sein, dass du auch mit anderen Sprachschülern untergebracht bist, z.B. in einem Doppelzimmer. Wenn du eine Organisation für deinen Sprachkurs gewählt hast, kannst du Einzelheiten der Unterkunft immer mit dieser besprechen. Deine Organisation findest du direkt in unserer praktischen Auflistung. Das Programm einer Organisation erhältst du durch die kostenlose Katalogbestellung.

Du bist noch unschlüssig, ob eine Schülersprachreise in Montreux für dich die richtige Wahl ist? Möchtest du vielleicht einen anderen Intensivkurs besuchen? Wie wäre es denn stattdessen mit Sprachreisen und Sprachkursen aus unseren Kategorien: Bildungsurlaub für Erwachsene in die Schweiz, Erwachsenensprachreise in die Schweiz oder Schülersprachreise nach Frankreich. Schau gerne auch noch unsere anderen Angebote an und freue dich im Anschluss auf deine Abreise zu deinem großes Abenteuer!

Montreux in der französischen Schweiz ist für junge Menschen ein beliebter Ort zum Französisch lernen. Das ganze Jahr über gibt es hier viel zu sehen und zu unternehmen. Im Sommer ist es der Genfersee, der zum Surfen, Schwimmen und Wasserski fahren einläd. Im Winter sind es die Savoyer Alpen und die Wintersportpiste im nahen Champéry, die das Herz aller Skifahrer und Snowboarder höher schlagen lässt. Wusstet Ihr, dass Deep Purple einst durch ein Feuer im Casino von Montreux zu ihrem Hit „Smoke on the water“ inspiriert wurden?