Die Schülersprachreise nach York ist ideal für jeden Schüler, der oder die das eigene Englisch in nur wenigen Wochen endlich deutlich verbessern möchte, und all das ohne träge lange Tage in Klassenzimmern. Vielmehr solltest du auch in der Lage sein, vor Ort mit den Einwohnern in York dein Englisch anzuwenden und das ohne groß darüber nach zu denken!

England ist eines der beliebtesten Länder in Europa und das auch aus gutem Grund. Nicht nur findest du hier grandiose Metropolen wie Aberdeen, Bath oder Belfast, sondern auch englische Kultur, Teatime und Tradition. Das Land hat viel Geschichte und Kultur zu bieten. Ob aufregendes Freizeitprogramm, wie Ausflüge nach London oder Oxford erleben, intensive Betreuung als Anfänger und tolle Freizeitaktivitäten genießen oder doch lieber berühmte Tea Time genießen - hier findet jeder etwas zu tun!

Sagen dir The Shambles, das York Minster oder das Jorvik Viking Centre schon etwas? Nicht? Dann wird es aber Zeit mit einer Reise nach York! Und gleichzeitig kannst du auch noch Englisch lernen. Im Norden Englands gelegen ist York auf jeden Fall mehr als eine simple Stadt, neben Unterricht bietet dir deine Sprachreise reichlich Freizeit für tolle Aktivitäten. Entspanne nach dem Sprachkurs in einem schönen Café mit den anderen Sprachschüler*innen oder nimm dir Zeit für ein klein wenig Shopping oder Sightseeing. Bei einem Sprachkurs in York ist Abenteuer angesagt!

Die Entscheidung steht fest, es soll ein Englischkurs bei einer Sprachschule in York werden? Dann ist das eine hervorragende Idee! Nicht nur die Unterrichtsstunden und die Verbesserung deiner Englischkenntnisse sind wichtige Themen, sondern zugleich auch die Betreuung und Unterkunft. Als Schüler und Jugendlicher darfst du dich freuen, bald eine Familie als deine neue Gastfamilie kennen zu lernen und mit dieser dein Freizeitprogramm gestalten und Ausflüge und Aktivitäten zu unternehmen. Es kann sein, dass du mit anderen Teilnehmer*innen untergebracht wirst. Die Optionen reichen von Doppelzimmern bis hin zu Einzelzimmern. Wir raten dir, für deinen Sprachkurs eine Organisation auszusuchen, da du dann mehr Kontrolle über deine Unterkunft bekommst. Die Organisation kannst du bequem aus der obigen Liste auswählen. Einen kostenlosen Katalog kannst du gleich dort bestellen.

Du bist dir noch nicht sicher, ob die Schülersprachreise nach York die richtige Wahl für dich ist? Möchtest du vielleicht einen anderen Intensivkurs besuchen? Können wir dich vielleicht mit einer der folgenden Sprachreisen und Sprachkurse überzeugen: 50-Plus-Sprachreise nach England, Bildungsurlaub für Erwachsene nach England oder Businesssprachreise nach England? Finde das Richtige in unseren Angeboten und gehe auf deine Reise!

Die Schülersprachreise nach York ist auch eine Zeitreise in die Vergangenheit, als die Wikinger weite Teile des Landes beherrschten. Im 10. Jhdt. war York die Hauptstadt des Königreichs der Wikinger, an die das Jorvik-Viking-Centre erinnert. Auf der Ghosttour wird Euch die Geschichte der Stadt einmal ganz anders nahegebracht. Wer es süß mag, den zieht es in den Chocolate Heaven auf DIE Straße in York: The Shambles! Und durchs Micklegate Bar kommt auch die Königin ohne Erlaubnis nicht nach York rein!