Ein gutes Englisch kann für viele Lebenslagen essentiell sein, doch wie kann ein Schüler scheinbar von ganz allein in nur wenigen Wochen seine Fremdsprachenkenntnisse verbessern? Neoklassizistische Gebäude, Highlands und schottische Könige - damit lässt es sich leicht lernen, oder? Genau! Daher solltest du auf eine Schülersprachreise in Edinburgh setzen! Diese einzigartige Stadt in Schottland ermöglicht es dir nicht nur im Kursunterricht zu lernen, sondern auch durch die alltägliche Kommunikation mit Einwohnern der Stadt.

Für den Sprachurlaub kannst du auf Schottland als beliebtes Reiseziel setzen, Es ist nicht nur ein wunderschönes Land, sondern hält es eine spannende Geschichte und eine mitreisende Kultur bereit. Ob du spannende Erfahrungen in den Metropolen Großbritanniens sammeln, die eigenen Sprachkenntisse in Englisch durch einen Ferienkurs auf das nächste Level heben oder doch lieber Tea Time oder Fish and Chips essen möchtest - deine Freizeit kannst du frei gestalten, genau wie du gerade Lust hast! Die Schülersprachreise nach Edinburgh ist gespickt mit effektivem Unterricht in Schulen in Kombination mit dem Erleben des schottischen Alltags. Du wirst von Schottland begeistert sein!

Für Sprachurlauber ist Edinburgh einfach fabelhaft! Es gibt vieles Spannendes in der Stadt zu sehen. Das Schloss Edinburgh, der Palast von Holyroodhouse oder die Royal Mile - um nur ein paar Attraktionen zu nennen. An der Nordseeküste gelegen macht Edinburgh auch geografisch etwas her, nach deinem Sprachkurs auf der Terrasse eines Altstadtcafés relaxen oder die Boutiquen der Stadt durchstöbern - was es auch ist, du entscheidest! Als Sprachreisender kommt man hier genau so auf seine Kosten, wie andere Touristen. Der Ort lebt von der Mischung aus Erlebnis und Kultur!

Im Englischkurs bei einer Sprachschule wirst du von Muttersprachlern unterrichtet und hast auch die Möglichkeit in deiner Gastfamilie deine Sprachkenntnisse anzuwenden! Verinnerlichen kannst du deine Englischkenntnisse besonders gut direkt in dem Land, in welchem die Sprache gesprochen wird und exakt das erhältst du bei einer Sprachreise. Die angenehmste Unterbringung ist für Schüler und Jugendliche bei einer Gastfamilie mit Vollpension. Es kann aber auch sein, dass du mit anderen Sprachschüler*innen in einem Doppelzimmer untergebracht bist. Deine Gastfamilie wirkt an deinem Freizeitprogramm mit. Eine Organisation für deinen Sprachkurs kann dich bei der Auswahl der Gastfamilie und der Klärung der Unterkunft unterstützen. Deine Wunschorganisation kannst du aus der bereitgestellten Liste wählen. Einen kostenlosen Katalog kannst du gleich dort bestellen. Deine Gastfamilie wird mit dir spannende Ausflüge und AKtivitäten unternehmen, um Edinburgh wie ein wahrhafter Schotte kennenlernen.

Du bist noch nicht ganz überzeugt von dieser Stadt oder diesem Land? Möchtest du vielleicht einen anderen Intensivkurs besuchen? Vielleicht gefällt dir ja eine unserer anderen Sprachreisen und Sprachkurse, wie 50-Plus-Sprachreise nach England, Bildungsurlaub für Erwachsene nach England oder Businesssprachreise nach England. Du hast die Qual der Wahl aus reichlich tollen Optionen zu wählen!

Edinburgh ist die Hauptstadt von Schottland und blickt auf eine lange Geschichte zurück. Edinburgh Castle wurde im 14. Jhdt. erstmals urkundlich erwähnt und geört zu den schönsten Burgen Großbritanniens. Sie erhebt sich mitten in der Stadt auf dem Castle Rock, einem erloschenen Vulkan. Ob Holyrood Palace, die offizielle Residenz der britischen Königin, die St. Giles Kathedrale oder eine Whisky-Tour, bei der Sie die Geheimnisse des schottischen Whiskys ergründen können: Edinburgh bietet Kultur pur!