Gutes Englisch zu können, ist die Voraussetzung für viele Berufe, doch möchtest du als Schüler deine Englischkenntnisse in nur wenigen Wochen fast von allein verbessern? Steilküstenstrände und Mammutbaumlandschaften, sowie Bergketten wie die Sierra Nevada - damit lässt es sich leicht lernen, oder? Genau! Daher solltest du auf eine Schülersprachreise in Kalifornien setzen! Diesen einzigartigen Bundesstaat in die USA ermöglicht es dir nicht nur durch den Unterricht zu lernen, sondern parallel auch durch das alltägliche Miteinander mit Einwohnern des Bundesstaats.

die USA ist sehr beliebt für eine Sprachreise, nicht nur ist es wunderschön, sondern vor allem bietet es eine gute Kombination aus Erholung, Geschichte und Kultur. Ob du die Metropolen Amerikas wie New York, Miami oder Los Angeles entdecken, am Strand im Florida Beach relaxen oder in den Great Plains Naturwunder bestaunen oder doch lieber typische amerikanische Atmosphäre schnuppern möchtest - deine Freizeit kannst du frei gestalten, genau wie du gerade Lust hast! Die Schülersprachreise nach Kalifornien bietet dir eine gute Kombination aus effektivem Unterricht in Schulen mit dem alltäglichen Leben der Kalifornier. Du wirst von die USA begeistert sein!

Der Redwood Nationalpark sagt dir bereits etwas oder Big Sur am Highway One? Oder vielleicht das Napa Valley? Nein? Dann wird es aber Zeit mit einer Reise nach Kalifornien! Und gleichzeitig kannst du auch noch Englisch lernen. An der Westküste gelegen ist Kalifornien mehr als nur ein einfacher Staat, neben Unterricht bietet dir deine Sprachreise reichlich Freizeit für tolle Aktivitäten. Entspanne nach dem Sprachkurs in einem schönen Café mit den anderen Sprachschüler*innen oder nimm dir Zeit für ein klein wenig Shopping oder Sightseeing. Bei einem Sprachkurs in Kalifornien ist Abenteuer angesagt!

Der Plan steht, es wird ein Englischkurs bei einer Sprachschule in Kalifornien? Eine ausgezeichnete Idee, finden wir! Nicht nur die Verbesserung deiner Englischkenntnisse ist ein wichtiges Themen, du möchtest jetzt bestimmt auch mehr zur Betreuung und Unterkunft während deiner Sprachreise wissen. In den meisten Fällen wirst du als Schüler und Jugendlicher in einer Gastfamilie mit Vollpension untergebracht werden und mit dieser dein Freizeitprogramm gestalten und Ausflüge und Aktivitäten unternehmen. Die Unterkunft kann je nach Gastfamilie variieren. Es kann zum Beispiel sein, dass du auch mit anderen Sprachschülern untergebracht bist, z.B. in einem Doppelzimmer. Wir raten dir, für deinen Sprachkurs eine Organisation auszusuchen, da du dann mehr Kontrolle über deine Unterkunft bekommst. Deine Organisation findest du direkt in unserer praktischen Auflistung. Bestell dir gerne direkt einen kostenlosen Katalog.

Ob die Schülersprachreise nach Kalifornien genau das Richtige für dich ist, weißt du noch nicht? Vielleicht möchtest du ja einen anderen Intensivkurs besuchen? Können wir dich vielleicht mit einer der folgenden Sprachreisen und Sprachkurse überzeugen: 50-Plus-Sprachreise in die USA, Bildungsurlaub für Erwachsene in die USA oder Businesssprachreise in die USA? Browse gerne durch unser ganzes Angebot und entdecke deine Traumreise!

Die gedankliche Verbindung von Los Angeles mit Hollywood liegt so nah wie die von San Francisco mit Golden Gate. Oder was wäre eine Sprachreise nach Kalifornien ohne eine Fahrt mit dem knatternden Cable Car? Extrem steil und mit Ausblick in die Lombard Street ist die Linie Powell-Hyde! Fishermans Wharf oder Pier 39 steht für Unterhaltung pur mit wechselnden Straßenkünstlern, Gauklern und Musikern. Die schnatternde Seelöwenkolonie, die sich dort eingenistet hat, gehört mittlerweile zum Inventar.