Einen lehrreichen Sprachkurs kannst du bei deiner Schülersprachreise Biarritz erleben und gleichzeitig eine einzigartige Stadt als Schüler entdecken. Hier baust du nicht nur dein Französisch in nur wenigen Wochen durch die Lehrstunden aus, sondern erfahrst auch noch die Kultur Französe und Einwohners von Biarritz im alltäglichen Miteinander!

Frankreich ist sehr beliebt für eine Sprachreise, Es ist nicht nur ein wunderschönes Land, sondern hält es eine spannende Geschichte und eine mitreisende Kultur bereit. Ob du am MIttelmeer die Provence und die Côtes d'Azur, an der Atlantikküste die Bretagne oder um die Hauptstadt Paris die Île de France erleben, spannende Sehesnwürdigkeiten, wie den Eiffelturm in Paris, Mont Saint-Michel oder die Höhle von Lascaux besichtigen oder doch lieber die französische Küche in all ihrer Vielfalt durchkosten möchtest - deine Freizeit kannst du frei gestalten, genau wie du gerade Lust hast! Die Schülersprachreise nach Biarritz ist gespickt mit effektivem Unterricht in Schulen in Kombination mit dem Erleben des französischen Alltags. Du wirst von Frankreich begeistert sein!

Die Metropole Biarritz ist bei Sprachreisenden genauso sehr beliebt, wie bei anderen Touristen. Biarritz, an der baskischen Küste gelegen, bietet dir eine tolle Geschichte, eine spannende Kultur und angenehme Entspannung. Hier warten tolle Sehenswürdigkeiten wie die Küste von Biarritz bis Hendaye, der mittelalterliche Stadtkern von Saint-Jean-Pied-de-Port oder das Tal von Aldudes darauf von dir entdeckt zu werden. Wie wäre es denn mit reichlich Sightseeing, shoppen und Kulinarisches entdecken nach deinem Sprachkurs? Genau das ist möglich in dieser einzigartigen Stadt!

Im Französischkurs bei einer Sprachschule wirst du von Muttersprachlern unterrichtet und hast auch die Möglichkeit in deiner Gastfamilie deine Sprachkenntnisse anzuwenden! Der einfachste und effektivste Weg deine neuen Französischkenntnisse zu verinnerlichen ist es in einem Land zu leben, in der die Sprache gesprochen wird und genau das geht mit einer Sprachreise. Die angenehmste Unterbringung ist für Schüler und Jugendliche bei einer Gastfamilie mit Vollpension. Es kann aber auch sein, dass du mit anderen Sprachschüler*innen in einem Doppelzimmer untergebracht bist. Deine Gastfamilie wirkt an deinem Freizeitprogramm mit. Eine Organisation für deinen Sprachkurs kann dich bei der Auswahl der Gastfamilie und der Klärung der Unterkunft unterstützen. Die passende Organisation findest du direkt in der Liste am Anfang dieses Artikels. Bestell dir gerne direkt einen kostenlosen Katalog. Mit deiner Gastfamilie und den anderen Teilnehmern und Teilnehmerinnen kannst du dann spaßige Ausflüge und Aktivitäten planen und Biarritz wie Französe kennenlernen.

Diese Reise passt doch noch nicht so richtig? Möchtest du vielleicht einen anderen Intensivkurs besuchen? Vielleicht gefällt dir ja eine unserer anderen Sprachreisen und Sprachkurse, wie 50-Plus-Sprachreise nach Frankreich, Bildungsurlaub für Erwachsene nach Frankreich oder Businesssprachreise nach Frankreich. Die Abreise zu deinem Sprachkurs wartet auf dich so oder so!

Eines der bekanntesten Wahrzeichen von Biarritz ist neben dem Leuchtturm das Felsenriff Rocher de la Vièrge. Die hier errichtete Marienstatue war die Schutzheilige der Fischer, als Biarritz am Golf von Biskaya noch ein kleines Fischerdorf war. Der mitten in der Stadt liegende goldgelbe Grand Plage und breite Sandstrände in Hossegor und Bayonne bieten viel Gelegenheit zum Baden und Surfen. Die nahen Pyrenäen sind mit ihrem naturbelassenen Hinterland für Wanderer und Naturfreunde ein Paradies!