Ein gutes Englisch kann für viele Lebenslagen essentiell sein, doch möchtest du als Schüler deine Fremdsprachenkenntnisse in nur wenigen Wochen auch ohne Mühe steigern? Englische Kultur, Teatime und Tradition - damit lässt es sich leicht lernen, oder? Genau! Daher solltest du auf eine Schülersprachreise in Exeter setzen! Diese einzigartige Stadt in England verschafft dir neue Erkenntnisse nicht nur durch den Unterricht, sondern auch durch die alltägliche Kommunikation mit Einwohnern der Stadt.

England ist eines der beliebtesten Länder Europas für Sprachurlaube und das auch aus gutem Grund. Nicht nur findest du hier grandiose Metropolen wie Exmouth, Finborough oder Folkestone, sondern auch englische Kultur, Teatime und Tradition. Eine lange Geschichte und eine heimische Kultur findest du in diesem Land. Ob Ausflüge in die in die Metropolen Englands unternehmen, als Anfänger intensive Betreuung durch Muttersprachler nutzen oder doch lieber Tea Time oder Fish and Chips essen - hier kommt jeder auf seine Kosten!

Die Metropole Exeter ist bei Sprachreisenden genauso sehr beliebt, wie bei anderen Touristen. Exeter, an der Südküste gelegen, bietet dir eine tolle Geschichte, eine spannende Kultur und angenehme Entspannung. Die Stadt bietet tolle Sehenswürdigkeiten - z.B. die Exeter Cathedral, die Underground Passages oder das Royal Albert Memorial Museum & Art Gallery, kurz RAMM - die nur auf dich warten sie zu besichtigen. Wie wäre es denn mit reichlich Sightseeing, shoppen und Kulinarisches entdecken nach deinem Sprachkurs? Das bietet dir diese besondere Stadt!

Lerne von einheimischen Muttersprachlern bei einem Englischkurs in einer Sprachschule während des Unterrichts oder im Alltag nebenbei! Am effektivsten erhöhst du deine neuen Englischkenntnisse indem du direkt mit Menschen in einem Land sprichst und so das Gesagte verinnerlichst und exakt das erhältst du bei einer Sprachreise. Als Schüler und Jugendlicher lebst du oftmals in einer Gastfamilie mit Vollpension, gegebenenfalls mit anderen Schülern oder Schülerinnen (immer nur gleichgeschlechtlich) in einem Doppelzimmer. Deine Gastfamilie wirkt an deinem Freizeitprogramm mit. Eine Organisation für deinen Sprachkurs kann dich bei der Auswahl der Gastfamilie und der Klärung der Unterkunft unterstützen. Deine Wunschorganisation kannst du aus der bereitgestellten Liste wählen. Einen kostenlosen Katalog kannst du gleich dort bestellen. Exeter kannst du mir deiner Gastfamilie oder auch mit anderen Teilnehmer*innen durch Ausflüge und Aktivitäten erkunden, um dich wie ein Engländer zu fühlen.

Diese Reise passt doch noch nicht so richtig? Möchtest du vielleicht einen anderen Intensivkurs besuchen? Vielleicht gefällt dir ja eine unserer anderen Sprachreisen und Sprachkurse, wie 50-Plus-Sprachreise nach England, Bildungsurlaub für Erwachsene nach England oder Businesssprachreise nach England. Die Abreise zu deinem Sprachkurs wartet auf dich so oder so!

Auf einer Sprachreise nach Exeter in der Grafschaft Devon gibt es einiges zu erleben. Durch den nahen Golfstrom ist das Wetter in der Region das ganze Jahr besonders warm und sonnig. Gut, dass das Meer und die Jurassic Coast, ein idealer Platz zum Surfen, nur wenige Minuten entfernt ist. Wer mag, macht eine Kanutour auf dem Exe oder radelt zum nahen Nationalpark Dartmoor, wo Steinkreise, Ruinen und die White Lady, ein im Wald gelegener Wasserfall, warten. Mehr Trubel gibt es im nahen London.