Eine Schülersprachreise nach Japan ist ideal, wenn du dein Japanisch optimieren möchtest und das scheinbar spielend leicht. Sprachkurse sind nicht immer langweilig und träge, so lädt der Sprachurlaub zu Spaß und Freude ein! Durch die Sprachreise kannst du Kultur und Geschichte Japans erleben und dich

Japan hat wahnsinnig beliebte Kursorte für Sprachreisen und das auch aus gutem Grund! Nicht nur finden sich hier interessante Menschen und tolles Wetter, sondern zugleich lassen sich wunderschöne Städte und Regionen entdecken. Von Tokyo und Fukuoka, bis hin zu Kanazawa - hier lerne die Region hautnah kennen und steigere durch regelmäßigen Unterricht und die Anwendung mit Einheimischen schnell deine Japanischkenntnisse!

Wie sieht so ein typischer Tag bei einer Schülersprachreise nach Japan aus? Gleich wie in Südkorea, China und England, hast du hier die Chance die erste Hälfte des Tages im Unterricht Englisch zu lernen und den Rest des Tages mit reichlich Freizeitprogramm und Ausflügen zu füllen. Die Aktivitäten kannst du auch selbst auswählen. Wie wäre es denn zum Beispiel mit die riesen Metropolen des Inselstaats entdecken und erkunden? Vielleicht willst du die Landschaften im Land der aufgehenden Sonne bereisen oder doch vielleicht die lange Geschichte des Landes durch Tempel und Sehenswürdigkeiten nachempfinden?

Bist du bereits überzeugt, dass Japan das Land für dein Japanischkurs ist? Dann möchten wir dir nun mehr Details zu deiner Sprachreise nennen. Je nachdem in welchen Kursort es dich zieht, kannst du sich am Strand, in den Bergen oder auch in der Großstadt wiederfinden. Hier hast du die Option in einer Residenz, bei einer Gastfamilie oder in einer "Schüler-WG" mit weiteren Teilnehmer*innen zu wohnen - das ist ganz dir überlassen! Wir können den Aufenthalt bei einer Gastfamilie nur herzlich empfehlen. Dort findest du direkt Anschluss und noch einen deutlich intensiveres Training durch die aktive Kommunikation mit den Familienmitgliedern. Unabhängig wie deine Präferenz ist, eine Sprachreise-Organisation, kann dir dabei helfen. Einen geeigneten Katalog der Organisation für dich kannst du direkt bei uns bestellen..

Jetzt hast du nur noch die Qual der Wahl! Wo soll es hingehen? Bestelle dir ganz bequem den Katalog deiner Organisation zum Ort deiner Wahl nach Hause!

Doch nichts gefunden? Hier findest du noch weitere alternative Sprachreisen und Programme: 50-Plus-Sprachreise nach Japan, Bildungsurlaub für Erwachsene nach Japan oder Businesssprachreise nach Japan