Mit besserem Englisch unterhält es sich im Urlaub weit einfacher, doch wie kann ein Schüler scheinbar von ganz allein in nur wenigen Wochen seine Fremdsprachenkenntnisse verbessern? Wolkenkratzer und das moderne Großstadtfeeling - dabei fällt das Lernen einfacher, oder? Genau! Daher solltest du auf eine Schülersprachreise in Calgary setzen! Diese einzigartige Stadt in Kanada ermöglicht es dir nicht nur im Kursunterricht zu lernen, sondern auch durch das alltägliche Miteinander mit Einwohnern der Stadt.

Kanada ist wahrlich eines der beliebtesten Reiseziele, wenn es um Sprachreisen geht. Ob Städte wie Lakefield, Montreal oder Ottawa - ob städtisch oder ländlich, oder eben Calgary, was immer du toll findest - in Kanada kannst du es finden! Und nicht nur das, was die kanadische Kultur ausmacht, lernst du direkt vor Ort. Mal im nördlichsten land Amerikas die faszinierende Wildnis und Natur erleben, Grizzlies oder Braunbären, natürlich aus Entfernung, beobachten oder doch lieber eine Auszeit an den bekannten Seen, wie Ontariosee genießen, erlebe den Alltag eines Kanadiers!

Die Metropole Calgary, von Touristen geliebt, bietet auch reichliches für den Sprachurlaub. Calgary, im Landesinnern gelegen, bietet dir eine tolle Geschichte, eine spannende Kultur und angenehme Entspannung. Hier warten tolle Sehenswürdigkeiten wie der Scotsman’s Hill, der Calgary Tower oder das National Music Centre darauf von dir entdeckt zu werden. Nach deinem Sprachkurs noch reichlich Sightseeing und kulinarische Abenteuer erleben? Das bietet dir diese besondere Stadt!

Im Englischkurs bei einer Sprachschule wirst du von Muttersprachlern unterrichtet und hast auch die Möglichkeit in deiner Gastfamilie deine Sprachkenntnisse anzuwenden! Am effektivsten erhöhst du deine neuen Englischkenntnisse indem du direkt mit Menschen in einem Land sprichst und so das Gesagte verinnerlichst und exakt das erhältst du bei einer Sprachreise. Die angenehmste Unterbringung ist für Schüler und Jugendliche bei einer Gastfamilie mit Vollpension. Es kann aber auch sein, dass du mit anderen Sprachschüler*innen in einem Doppelzimmer untergebracht bist. Deine Gastfamilie wirkt an deinem Freizeitprogramm mit. Eine Organisation für deinen Sprachkurs kann dich bei der Auswahl der Gastfamilie und der Klärung der Unterkunft unterstützen. Deine Wunschorganisation kannst du aus der bereitgestellten Liste wählen. Das Programm einer Organisation erhältst du durch die Katalogbestellung. Calgary kannst du mir deiner Gastfamilie oder auch mit anderen Teilnehmer*innen durch Ausflüge und Aktivitäten erkunden, um dich wie ein Kanadier zu fühlen.

Du bist dir noch nicht sicher, ob die Schülersprachreise nach Calgary die richtige Wahl für dich ist? Vielleicht möchtest du ja einen anderen Intensivkurs besuchen? Wie wäre es denn mit Sprachreisen und Sprachkursen wie 50-Plus-Sprachreise nach Kanada, Bildungsurlaub für Erwachsene nach Kanada oder Businesssprachreise nach Kanada? Finde das Richtige in unseren Angeboten und gehe auf deine Reise!

Calgary ist der ideale Zielort für eine Schülersprachreise – hier werden über 120 Sprachen gesprochen. Es gibt 700 km Fahrradwege, der Shaw Millennium Skate Park ist der größte KOSTENLOSE Outdoor Skate Park der USA, die im Juli stattfindende Calgary Stampede ist die größte Rodeo-Veranstaltung in Kanada, und Inglewood ist das schönste und älteste Stadtviertel, wo Ihr das ursprüngliche Calgary erlebt. Unser Tipp: Ein Tagesausflug in den Banff Nationalpark in den Rocky Mountains ist unvergesslich!