Bei einer Schülersprachreise nach Oxford kannst du einen spannenden Sprachkurs und zugleich auch noch reichlich tolle Abenteuer als Schüler in die Stadt erleben. Hier verbesserst du nicht nur dein Englisch in nur wenigen Wochen durch den Unterricht, sondern lernst zugleich auch durch den Alltag eines echten Engländers und Einwohners von Oxford!

England ist eines der spannensten Reiseziele für eine Sprachreise. Ob Städte wie Pangbourne, Plymouth oder Poole - ob städtisch oder ländlich, oder eben Oxford, was immer du toll findest - in England kannst du es finden! Und nicht nur das, was einen echten Engländer ausmacht, erfährst du, wenn du da bist. Mal aufregendes Freizeitprogramm, wie Ausflüge nach London oder Oxford erleben, die eigenen Sprachkenntisse in Englisch durch einen Ferienkurs auf das nächste Level heben oder doch lieber leckere Fish and Chips essen, erlebe den Alltag eines Engländers!

Die Universität von Oxford sagt dir bereits etwas oder das Sheldonian Theatre? Oder vielleicht der Radcliffe Square? Nicht? Dann wird's aber Zeit diese kennen zu lernen und wie könnte das besser gehen, als bei einem Sprachurlaub nach Oxford. Westlich von London gelegen ist Oxford durchaus mehr als nur eine harmlose Stadt, neben Unterricht bietet dir deine Sprachreise reichlich Freizeit für tolle Aktivitäten. Beobachte nach dem Sprachkurs unter anderem das wilde Leben gemütlich von einem Straßencafé oder mache Sightseeing in den bekanntesten Orten der Stadt. Bei einer Sprachreise nach Oxford wird dir sicher nicht langweilig!

Lerne von Muttersprachlern bei einem Englischkurs in einer Sprachschule - Sei es in deinem Unterricht, im Alltag oder auch durch deine Gastfamilie! Am effektivsten erhöhst du deine neuen Englischkenntnisse indem du direkt mit Menschen in einem Land sprichst und so das Gesagte verinnerlichst und exakt das erhältst du bei einer Sprachreise. Die angenehmste Unterbringung ist für Schüler und Jugendliche bei einer Gastfamilie mit Vollpension. Es kann aber auch sein, dass du mit anderen Sprachschüler*innen in einem Doppelzimmer untergebracht bist. Deine Gastfamilie wirkt an deinem Freizeitprogramm mit. Wählst du eine Organisation für deinen Sprachkurs, kannst du Einzelheiten der Unterkunft mit dieser im Voraus besprechen. Deine Wunschorganisation kannst du aus der bereitgestellten Liste wählen. Einen kostenlosen Katalog kannst du gleich dort bestellen. Oxford kannst du mir deiner Gastfamilie oder auch mit anderen Teilnehmer*innen durch Ausflüge und Aktivitäten erkunden, um dich wie ein Engländer zu fühlen.

Ob die Schülersprachreise nach Oxford genau das Richtige für dich ist, weißt du noch nicht? Vielleicht möchtest du ja einen anderen Intensivkurs besuchen? Wie findest du diese alternativen Sprachreisen und Sprachkurse: 50-Plus-Sprachreise nach England, Bildungsurlaub für Erwachsene nach England oder Businesssprachreise nach England? Finde das Richtige in unseren Angeboten und gehe auf deine Reise!

Die Universität von Oxford hat 38 Colleges, die über die gesamte Stadt verteilt sind und eine besondere Atmosphäre verbreiten. Harry Potter Fans unter Euch wähnen sich im Speisesaal von Hogwarts, wenn sie die ehrwürdigen Hallen von Christ Church betreten. Auf einer Führung durch Oxford Castle könnt Ihr Euer neues Verständnis für die englische Sprache austesten so wie bei einer Stadtbesichtigung, bei der Ihr allerlei erfahrt über die gemeißelten gargoyles, die zahlreiche Häuser in Oxford zieren.