Die Schülersprachreise nach Manchester ist perfekt für jeden einzelnen Schüler, der oder die das eigene Englisch in nur wenigen Wochen endlich deutlich verbessern möchte, doch all das ohne gelangweilt im Klassenraum zu sitzen für Stunden um Stunden. Vielmehr solltest du auch in der Lage sein, vor Ort mit den Einwohnern in Manchester dein Englisch anzuwenden und das scheinbar spielend einfach!

England ist wahrlich eines der beliebtesten Reiseziele, wenn es um Sprachreisen geht. Ob Städte wie Newcastle, Oxford oder Pangbourne - ob städtischer oder ländlicher Raum, oder eben Manchester, was du auch suchst - in England hast du die Möglichkeit! Und nicht nur das, was die englische Kultur ausmacht, lernst du direkt vor Ort. Mal spannende Erfahrungen in den Metropolen Großbritanniens sammeln, als Anfänger intensive Betreuung durch Muttersprachler nutzen oder doch lieber berühmte Tea Time genießen, erlebe den Alltag eines Engländers!

Manchester ist ein wahrer Traum für jeden Sprachreisende! Kulturell bietet die Stadt in der Tat einiges. Old Trafford, das Etihad Stadium oder die John Rylands Library sind nur eine Handvoll der bekanntesten Sehenswürdigkeiten für dich zu entdecken. Zwischen Leeds und Liverpool gelegen kannst du den beeindruckenden Ausblick genießen, nach deinem Sprachkurs auf der Terrasse eines Altstadtcafés relaxen oder die Boutiquen der Stadt durchstöbern - was es auch ist, du entscheidest! Als Sprachreisender kommt man hier genau so auf seine Kosten, wie andere Touristen. Der Mix aus Erlebnis und Kultur macht diesen Ort so besonders!

In England gibt es viele Englischkurse bei Sprachschulen mit tollem Angebot. Die gute Kombination aus Lernen im Unterricht und aktiver Nutzung deiner Englischkenntnisse im Alltag ist die ideale Voraussetzung für eine Sprachreise. Bei einer Gastfamilie mit Vollpension lebst du als Schüler und Jugendlicher im Einzel- oder Doppelzimmer, sprichst mit den Muttersprachlern in den Familien bei allen Aktivitäten auf Englisch, planst dein Freitzeitprogramm mit ihnen und unternimmst gemeinsam Ausflüge und Aktivitäten. Wir raten dir, für deinen Sprachkurs eine Organisation zu suchen, da du dann die Kontrolle über Unterkunft und Betreuung hast. Deine Wunschorganisation kannst du aus der bereitgestellten Liste wählen. Das Programm einer Organisation erhältst du durch die Katalogbestellung. Ob als Anfänger oder Fortgeschrittener, mit einer Sprachreise kannst du in kürzester Zeit bereits große Erfolge sehen!

So richtig sicher bist du dir noch nicht, ob die Schülersprachreise nach Manchester das Richtige für dich ist? Vielleicht möchtest du ja einen anderen Intensivkurs besuchen? Wie findest du diese alternativen Sprachreisen und Sprachkurse: 50-Plus-Sprachreise nach England, Bildungsurlaub für Erwachsene nach England oder Businesssprachreise nach England? Finde das Richtige in unseren Angeboten und gehe auf deine Reise!

Manchester, das auf seine Musikszene so stolz ist wie auf seine Fußballer, ist dank vieler Studenten eine weltoffene und multikulturelle Stadt. Hier könnt Ihr in Euren Sprachferien in lustiger Runde Englisch lernen mit Schülern aus aller Welt. In der Manchester Curry Mile kommt es Euch so vor, als wärt Ihr in Asien! Bei einem Essen lässt sich der nächste Ausflug ins nahe Liverpool umso besser planen. Wer sich lieber sportlich betätigen will, kann im Peak District Nationalpark klettern und radeln!