Die Schülersprachreise nach Liverpool ist perfekt für jeden einzelnen Schüler, der oder die das eigene Englisch in nur wenigen Wochen endlich deutlich verbessern möchte, doch all das ohne gelangweilt im Klassenraum zu sitzen für Stunden um Stunden. Vielmehr ist es nicht unüblich, dass du dein Englisch auch im Alltag mit den Einwohnern in Liverpool allmählich vebesserst und das ohne groß darüber nach zu denken!

England ist sehr beliebt, wenn es um Reiseziele für den Sprachurlaub geht. Ob Städte wie London, London-Hampstead oder Malvern - ob städtisch oder ländlich, oder eben Liverpool, was immer du toll findest - in England kannst du es finden! Nicht nur das, denn was die englische Kultur ist, bekommst du schnell mit, wenn du vor Ort bist. Mal aufregendes Freizeitprogramm, wie Ausflüge nach London oder Oxford erleben, als Anfänger intensive Betreuung durch Muttersprachler nutzen oder doch lieber leckere Fish and Chips essen, erlebe den Alltag eines Liverpoolers!

Die Metropole Liverpool ist bei Touristen ebenso beliebt, wie auch bei Sprachreisenden. Liverpool, an der irischen See gelegen, bietet dir eine tolle Geschichte, eine spannende Kultur und angenehme Entspannung. Es warten spannende Attraktionen wie der Hafen, das Albert Dock oder Penny Lane darauf von dir erkundet zu werden. Nach deinem Sprachkurs noch reichlich Sightseeing und kulinarische Abenteuer erleben? Genau das ist möglich in dieser einzigartigen Stadt!

Im Englischkurs bei einer Sprachschule wirst du von Muttersprachlern unterrichtet und hast auch die Möglichkeit in deiner Gastfamilie deine Sprachkenntnisse anzuwenden! Der einfachste und effektivste Weg deine neuen Englischkenntnisse zu verinnerlichen ist es in einem Land zu leben, in der die Sprache gesprochen wird und exakt das erhältst du bei einer Sprachreise. Die angenehmste Unterbringung ist für Schüler und Jugendliche bei einer Gastfamilie mit Vollpension. Es kann aber auch sein, dass du mit anderen Sprachschüler*innen in einem Doppelzimmer untergebracht bist. Deine Gastfamilie wirkt an deinem Freizeitprogramm mit. Wir raten dir, für deinen Sprachkurs eine Organisation zu suchen, da du dann die Kontrolle über Unterkunft und Betreuung hast. Deine Wunschorganisation kannst du aus der bereitgestellten Liste wählen. Einen kostenlosen Katalog kannst du gleich dort bestellen. Mit deiner Gastfamilie und den anderen Teilnehmern und Teilnehmerinnen kannst du dann spaßige Ausflüge und Aktivitäten planen und Liverpool wie ein echter Liverpooler kennenlernen.

Ob die Schülersprachreise nach Liverpool genau das Richtige für dich ist, weißt du noch nicht? Möchtest du vielleicht einen anderen Intensivkurs besuchen? Wie wäre es denn mit Sprachreisen und Sprachkursen wie 50-Plus-Sprachreise nach England, Bildungsurlaub für Erwachsene nach England oder Businesssprachreise nach England? Finde das Richtige in unseren Angeboten und gehe auf deine Reise!

Englisch lernen und im Beatles Museum auf den Spuren der Pilzköpfe wandeln eine Sprachreise nach Liverpool, dem Geburtsort der Beatles, macht es möglich. Noch heute gibt es in Liverpool, der offiziellen Hauptstadt des Pop, eine lebendige Musikszene. Im legendären Cavern Club, wo die Beatles ihren ersten Auftritt hatten, finden nach wie vor täglich live Musik-Veranstaltungen statt. Klar, dass ein Heimspiel des FC Liverpool im Anfield Stadion bei einem Sprachurlaub in Liverpool dazu gehört!