Die Schülersprachreise Salamanca ist ideal für jeden Schüler, der oder die endlich das eigene Spanisch in nur wenigen Wochen auf die nächste Ebene bringen möchte, doch all das ohne gelangweilt im Klassenraum zu sitzen für Stunden um Stunden. Vielmehr solltest du auch in der Lage sein, vor Ort mit den Einwohnern in Salamanca dein Spanisch anzuwenden und das fast wie im Flug!

Spanien ist wahrlich eines der beliebtesten Reiseziele, wenn es um Sprachreisen geht. Ob Städte wie Sant Feliu, Sevilla oder Teneriffa - ob städtisch oder ländlich, oder eben Salamanca, was immer du toll findest - in Spanien kannst du es finden! Nicht nur das, denn was die spanische Kultur ist, bekommst du schnell mit, wenn du vor Ort bist. Mal vom Strand ins Mittelmeer springen und danach auch noch die spanische Sprache lernen, Andalusien, Katalanien oder andere beliebte Reiseziele entdecken oder doch lieber in den Metropolen und Großstäden die spannende spanische Kultur erleben, erlebe den Alltag eines Spaniers!

Die Metropole Salamanca ist bei Touristen ebenso beliebt, wie auch bei Sprachreisenden. Salamanca, eine Stadt im Nordwesten Spaniens gelegen, liefert dir eine vielfältige Geschichte, faszinierende Menschen und eine einnehmende Kultur. Hier warten tolle Sehenswürdigkeiten wie die Catedral Vieja, die Casa Lis oder die Universität von Salamanca darauf von dir entdeckt zu werden. Nach deinem Sprachkurs einfach mal Sightseeing, shoppen und die Atmosphäre genießen? Finde genau das in dieser einzigartigen Stadt!

In Spanien gibt es viele Spanischkurse bei Sprachschulen mit tollem Angebot. Eine Sprachreise kombiniert täglichen Unterricht in eine Sprachschule mit dem alltäglichen Anwenden deiner Spanischkenntnisse während deiner Reise. Daher lebst du als Schüler und Jugendlicher in der Regel bei einer Gastfamilie mit Vollpension, manchmal im Einzel- oder auch im Doppelzimmer, übst dabei auch mit Muttersprachlern dein Spanisch, gestaltest dein Freizeitprogramm mit deiner Familei und unternimmst mit dieser Ausflüge und Aktivitäten. Eine Organisation für deinen Sprachkurs kann dich bei der Auswahl der Gastfamilie und der Klärung der Unterkunft unterstützen. Deine Wunschorganisation kannst du aus der bereitgestellten Liste wählen. Bestell dir gerne direkt einen kostenlosen Katalog. Du wirst bei deiner Sprachreise durch die Intensivität des Lernens schnelle Erfolge erreichen, egal, ob du noch Anfänger bist oder bereits Fortgeschritten!

Du bist dir noch nicht sicher, ob die Schülersprachreise nach Salamanca die richtige Wahl für dich ist? Vielleicht möchtest du ja einen anderen Intensivkurs besuchen? Wie wäre es denn mit Sprachreisen und Sprachkursen wie 50-Plus-Sprachreise nach Spanien, Bildungsurlaub für Erwachsene nach Spanien oder Businesssprachreise nach Spanien? Browse gerne durch unser ganzes Angebot und entdecke deine Traumreise!

Salamanca wird von den Einheimischen auch „ La Dorada“ genannt, weil die aus goldfarbenem Sandstein aus Villamayor erbauten Häuser die gesamte Altstadt abends in goldenes Licht eintauchen. Das Herz von Salamanca ist die Plaza Mayor, für die vielen Studenten ein beliebter Ausgangspunkt, um bei einen Zug durch die Clubs die Nacht zum Tag zu machen. Bei einem Tagesausflug ins nahe Segovia könnt Ihr entscheiden, ob Euch die Casa de los Picos besser gefällt oder die Casa de las Conchas in Salamanca!