Verbessere jetzt dein Französisch oder Italienisch mithilfe einer Schülersprachreise in die Schweiz! In einem Klassenzimmer wird ein Sprachkurs schnell langweilig und träge. Im Gegensatz dazu bietet der Sprachurlaub spannende Abwechslung vom Alltag! Durch die Sprachreise kannst du Kultur und Geschichte der Schweiz erleben und dich

In der Schweiz finden sich faszinierende Kursorte, denn das Land ist sowohl schön und aufregend und hat tolle Orte, wie Genf, Montreux oder Zuerich zu bieten , sondern zugleich ist die Landessprache Französisch oder Italienisch. So kannst du mit einem Sprachkurs Französisch- oder Italienischkenntnisse auf das nächste Level heben, dabei Urlaub machen und neue Freunde finden.

Wie solltest du dir einen Tag bei einer Schülersprachreise in die Schweiz vorstellen? Ähnlich wie in Frankreich, Belgien und Italien, wirst du mindestens die Häfte deines Tages Unterricht in Französisch oder Italienisch haben. Ausflüge und ein spannendes Freizeitprogramm bestimmen den zweiten Teil des Tages. Wähle aus einer Vielzahl an Ausflügen und AKtivitäten aus. Wie wäre es denn zum Beispiel mit am Genfersee bei einem Getränk entspannen? Vielleicht willst du beim Einkaufsbummel in den Innenstädten Spaß haben oder doch vielleicht typisches, wie Schweizer Käse oder Raclette genießen?

Wie du siehst, hat das Land reichlich zu bieten! Doch wie steht es mit der Unterkunft und Betreuung bei einem Sprachurlaub? Gerne kannst du bei einer Gastfamilie in der Stadt wohnen, welche dir die Kultur und Geschichte der Schweiz näherbringen kann und dich auch bei der Sprache unterstützen. Deine Organisation vermittelt dir eine passende Gastfamilie. Habe tägliche Konversationen auf Englisch, lerne neue Vokabeln und sei begeistert, welche Fortschritte du in kürzester Zeit erreichen wirst!

Ist die Schülersprachreise die Schweiz doch noch nicht das Richtige? Kein Problem, klicke dich gerne durch unsere anderen Angebote. Wie wäre es denn mit Frankreich oder Belgien? Auch können wir dir folgende Reisen empfehlen: Bildungsurlaub für Erwachsene in die Schweiz und Erwachsenensprachreise in die Schweiz. Erkunde noch heute alle Möglichkeiten und viel Spaß bei deinem Abenteuer Sprachreise!