Die Schülersprachreise Shanghai ist ideal für jeden Schüler, der oder die das eigene Chinesisch in nur wenigen Wochen endlich deutlich verbessern möchte, doch all das ohne gelangweilt im Klassenraum zu sitzen für Stunden um Stunden. Vielmehr ist es nicht unüblich, dass du dein Chinesisch auch im Alltag mit den Einwohnern in Shanghai allmählich vebesserst und das fast wie im Flug!

Für den Sprachurlaub kannst du auf China als beliebtes Reiseziel setzen, nicht nur bietet es tolle Landschaften, sondern vor allem findest du dort es eine gute Kombination aus Entspannung, Geschichte und beeindruckender Kultur. Ob du Riesenpandas beobachten, im Disneyland Hong Kong Spaß haben oder doch lieber buddhistische Tempel wie den Shaolin Tempel entdecken möchtest - deine Freizeit kannst du frei gestalten, genau wie du gerade Lust hast! Die Schülersprachreise nach Shanghai bietet dir eine gute Kombination aus effektivem Unterricht in Schulen mit dem alltäglichen Leben der Chinesen. China wird dich begeistern, versprochen!

Die Metropole Shanghai ist bei Sprachreisenden genauso sehr beliebt, wie bei anderen Touristen. Shanghai ist nicht nur an der Pazifikküste gelegen, sondern zugleich gibt es eine tradierte Geschichte und einladene Kultur zu entdecken. Hier warten tolle Sehenswürdigkeiten wie die Nanjing Road, Pudong oder der Jinmao-Tower darauf von dir entdeckt zu werden. Nach deinem Sprachkurs einfach mal Sightseeing, shoppen und die Atmosphäre genießen? Finde genau das in dieser einzigartigen Stadt!

Die Entscheidung steht fest, es soll ein Chinesischkurs bei einer Sprachschule in Shanghai werden? Eine ausgezeichnete Idee, finden wir! Nicht nur die Unterrichtsstunden und die Verbesserung Chinesischkenntnisse sind wichtige Themen, sondern zugleich auch die Betreuung und Unterkunft. Als Schüler und Jugendlicher darfst du dich freuen, bald eine Familie als deine neue Gastfamilie kennen zu lernen und mit dieser dein Freizeitprogramm gestalten und Ausflüge und Aktivitäten zu unternehmen. Es kann sein, dass du mit anderen Teilnehmer*innen untergebracht wirst. Die Optionen reichen von Doppelzimmern bis hin zu Einzelzimmern. Wir raten dir, für deinen Sprachkurs eine Organisation auszusuchen, da du dann mehr Kontrolle über deine Unterkunft bekommst. Deine Organisation findest du direkt in unserer praktischen Auflistung. Einen kostenlosen Katalog kannst du gleich dort bestellen.

Irgendwie ist eine Schülersprachreise in Shanghai doch noch nicht das Passende für dich? Vielleicht möchtest du ja einen anderen Intensivkurs besuchen? Vielleicht überzeugen dich ja andere Sprachreisen und Sprachkurse: 50-Plus-Sprachreise nach China, Bildungsurlaub für Erwachsene nach China oder Businesssprachreise nach China. Schau gerne auch noch unsere anderen Angebote an und freue dich im Anschluss auf deine Abreise zu deinem großes Abenteuer!

Shanghai, die Stadt zwischen endlos vielen Wolkenkratzern und Zick-Zack-Brücke, ist die modernste Stadt in China, die deutlich von westlichen Einflüssen geprägt ist. Es ist DIE Stadt in China, in der die Moderne mit Wolkenkratzern wie dem futuristischen Oriental Pearl Tower das klassische Shanghai mit der Long-Hua-Pagode im gleichnamigen Tempel überragt. Das „alte China“ ist fast nur noch zu erkennen an The Bund. Es ist der englische Name der legendären Uferpromenade des Huangpu.