Ein gutes Spanisch kann für viele Lebenslagen essentiell sein, doch wie kann ein Schüler scheinbar von ganz allein in nur wenigen Wochen seine Fremdsprachenkenntnisse verbessern? Kunstwerke und Architektur - dabei fällt das Lernen einfacher, oder? Genau! Daher solltest du auf eine Schülersprachreise in Barcelona setzen! Diese einzigartige Stadt in Spanien verschafft dir neue Erkenntnisse nicht nur durch den Unterricht, sondern parallel auch durch das alltägliche Miteinander mit Einwohnern der Stadt.

Spanien ist sehr beliebt, wenn es um Reiseziele für den Sprachurlaub geht. Ob Städte wie Cadiz, Ibiza oder Madrid - ob städtisch oder ländlich, oder eben Barcelona, was immer du toll findest - in Spanien kannst du es finden! Und nicht nur das, was einen echten Katalanen ausmacht, erfährst du, wenn du da bist. Mal vom Strand ins Mittelmeer springen und danach auch noch die spanische Sprache lernen, die spanischen Inseln, wie Ibiza oder Teneriffa besuchen oder doch lieber in den Millionenstäden Spaniens die faszinierende spanische Kultur kennenlernen, erlebe den Alltag eines Katalanen!

Die Sagrada Família sagt dir bereits etwas oder der Camp Nou? Oder vielleicht Montserrat? Nicht? Dann solltest du dich bald auf den Weg nach Barcelona machen! Spanisch kannst du bei dieser Sprachreise auch gleich lernen. In Katalonien gelegen ist Barcelona mehr als nur eine einfache Metropole, neben Unterricht bietet dir deine Sprachreise reichlich Freizeit für tolle Aktivitäten. Beobachte nach dem Sprachkurs unter anderem das wilde Leben gemütlich von einem Straßencafé oder mache Sightseeing in den bekanntesten Orten der Stadt. Bei einer Sprachreise nach Barcelona wird dir sicher nicht langweilig!

Im Spanischkurs bei einer Sprachschule wirst du von Muttersprachlern unterrichtet und hast auch die Möglichkeit in deiner Gastfamilie deine Sprachkenntnisse anzuwenden! Der einfachste und effektivste Weg deine neuen Spanischkenntnisse zu verinnerlichen ist es in einem Land zu leben, in der die Sprache gesprochen wird und exakt das erhältst du bei einer Sprachreise. Wenn du als Schüler und Jugendlicher bei einer Gastfamilie mit Vollpension untergebracht bist, verbringst du viel Zeit außerhalb deines Kurses mit ihnen, indem ihr z.B. ein gemeinsames Freizeitprogramm gestaltet. Eine Organisation für deinen Sprachkurs kann dich bei der Auswahl der Gastfamilie und der Klärung der Unterkunft unterstützen. Deine Wunschorganisation kannst du aus der bereitgestellten Liste wählen. Einen kostenlosen Katalog kannst du gleich dort bestellen. Mit deiner Gastfamilie und den anderen Teilnehmern und Teilnehmerinnen kannst du dann spaßige Ausflüge und Aktivitäten planen und Barcelona wie ein echter Katalane kennenlernen.

Ob die Schülersprachreise nach Barcelona genau das Richtige für dich ist, weißt du noch nicht? Möchtest du vielleicht einen anderen Intensivkurs besuchen? Können wir dich vielleicht mit einer der folgenden Sprachreisen und Sprachkurse überzeugen: 50-Plus-Sprachreise nach Spanien, Bildungsurlaub für Erwachsene nach Spanien oder Businesssprachreise nach Spanien? Browse gerne durch unser ganzes Angebot und entdecke deine Traumreise!

Barcelona hat weltweit die meisten Plätze, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören. Ob Palau de la Música Catalana, Hospital de la Santa Creu i Sant Pau, Krypta der Colonia Güell, die berühmte Kirche Sagrada Familia, der terrassenförmig angelegte Parque Güell: Sie sind alle vom spanischen Baumeister Antoni Gaudí, dem Sie in Barcelona fast an jeder Ecke „begegnen“. Und wenn Ihre Augen eine Pause brauchen: Auf gehts zur Playa Barcelonet. Oder wäre Ihnen ein Café con leche auf der La Rambla lieber?